bestfall.de
 

Management

Andreas Valentin
Geschäftsführender Gesellschafter

Der gelernte Redakteur Andreas Valentin weiß, wie das Tageszeitungsgeschäft funktioniert und hat Erfahrungen im Hörfunk gesammelt. Später „wechselte er die Seiten“ und arbeitete im Mainzer Wirtschaftsministerium als Pressesprecher und als Direktor für Kommunikation der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH. Dort lernte er viele Unternehmensbranchen und Märkte kennen und vertiefte seine Kontakte zu Presse, Hörfunk und Fernsehen.
andreas.valentin.no@spam.bestfall.de
Telefon 06131 / 945 18-10

Nina Jans
Prokuristin
Nina Jans studierte Amerikanistik, Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Marketing) und Politikwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sie verfügt über Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Veranstaltungen, Print- und Filmproduktionen sowie Bildkonzeptionen. Ihr hohes Kreativpotential und ihr Talent bei der Ideenentwicklung gehören genauso zu ihren Stärken wie Erfahrung bei der Abwicklung großer Etats und beim Kostencontrolling.
nina.jans@bestfall.de
Telefon 06131 / 945 18-16

Prof. Dr. Susanne Knorre
Partnerin
Prof. Dr. Susanne Knorre arbeitet als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Kommunikation und Management sowie Strategie- und Organisationsentwicklung. Nach Studium der Politischen Wissenschaften und Volkswirtschaftslehre sowie dem Staatsexamen für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst war sie im Wirtschaftsministerium in Rheinland-Pfalz u.a. als Leiterin des Ministerbüros tätig. Danach wechselte sie zur Preussag AG und übernahm 1998 die Leitung der Konzernkommunikation. Von 2000 bis 2003 war sie Wirtschaftsministerin in Niedersachsen.

Susanne Knorre ist seit 2007 nebenberufliche Professorin am Institut für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück, sie verfügt über langjährige Aufsichtsratserfahrung in der Industrie und ist darüber hinaus in Fachgremien aus Wirtschaft und Wissenschaft aktiv.
Telefon 06131 / 945 18-0