bestfall.de
 

Andreas Valentin als Mitglied im IHK-Medienausschuss berufen

Der geschäftsführende Gesellschafter der Bestfall GmbH, Andreas Valentin, ist von der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen (IHK) als Mitglied in den Ausschuss für Digitalisierung, IT und Medien berufen worden. Im Ausschuss werde er sich „mit Rat und Tat einbringen“, sagte Valentin und möchte den IHK-Ausschuss dabei unterstützen, die Region Rheinhessen in Sachen Medien und Digitalisierung zukunftsfähig zu halten.

Mainz ist Standort eines großen Anteils der rheinland-pfälzischen Medienunternehmen, etwa 20 Prozent der Branche sind in der Landeshauptstadt angesiedelt. Der Medienausschuss stellt ein wichtiges Gremium dar, die Interessen der Branche nach außen zu vertreten. Nach innen stellt er eine Plattform zur Präsentation und Vernetzung dar.